Laptop hat keinen Displayport?

6 Antworten

Bei Laptops hast du je nach Laptop, div. alternative Möglichkeiten wie HDMI/ DVI/ Thunderbold, mini DP. Damit lassen sich durch Adapter den gewünschten Anschluss realisieren.

Patrick575
Fragesteller

Also kann ich einen hdmi zu Displayport Adapter kaufen und diesen dann am Monitor anstecken und dann habe ich FHD und 144Hz am Monitor?

Wenn Du Dir ein Notebook erst kaufen magst, dann such Dir doch einen, der einen DP hat. Das ist zwar noch nicht ganz so Standard aber gibts denn halt schon

Davon ab, gibts Adapter von HMDI auf DP

Hallo alle Notebooks haben entweder Display Port oder HDMI es gibt immer Adapter für alles.

Brauchst dann halt ein HDMI nach Displayport Kabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt