Warum funktioniert das nicht?

4 Antworten

HP bezeichnet seinen USB-C-Anschluss als "Basis-USB-Anschluss vom Typ C". Dies ist keine Normbezeichnung, lässt aber vermuten, dass keine Bildinformation über die USB-Buchs anliegt. Du kannst aber das Displayport verwenden.

LG Culles

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich weil der USB-C port es nicht unterstützt.

Lukas29292
Fragesteller

Wie überprüfe ich das

es könnte ein part von der konstruktion defekt sein…

Lukas29292
Fragesteller

Also der Adapter ist komplett neu und das HDMI Kabel funktioniert einwandfrei

Kuddelmuddel646  13.03.2023, 17:28
@Lukas29292

dann kann ich dir nicht weiterhelfen, vielleicht ist der usb c port nicht für videoausgang geeignet…

Kuddelmuddel646  13.03.2023, 17:44
@Lukas29292

kannst mal auf der website vom hersteller nachgucken ob da irgendwas dazu steht, aber im regelfall sollte das gehen

Usb c ist nicht gleich usb-c. Verscheidene kabel können verschiedene signale übertragen. Du musst ein usbc video kabel amschließen

Lukas29292
Fragesteller

Ist ja usb c zu HDMI

HannesSGE  13.03.2023, 18:07
@Lukas29292

Dann ist der usb c anschluss wohl kein video ausgang… heisst nur stromanschluss und usb daten