Laptop mit Monitor verbinden und 144hz?

1 Antwort

Kommt auch auch die Pixel des motions an und welchen HDMI Ausgang du hast (z.b. 2.1 HDMI und Full hd Monitor).

sollte dein Monitor ein 1080p/Full hd Monitor sein, klappt das bestimmt (sofern dein Laptop die Leistung dazu hat), aber wenn es zum Beispiel ein 4K Monitor ist und du auch noch einen etwas älteren HDMI Anschluss hast, dann klappt das eher weniger

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Computertechnik
BAT98
Fragesteller

Danke für Antwort. Wo kann ich überprüfen welchen HDMI Ausgang mein Laptop hat? Mein Monitor: Gigabyte M28U

AlphaBlub  30.01.2023, 12:14
@BAT98

Also wenn du mir sagen würdest, aus welchem Jahr dein Laptop ist, würde ich kurz nachschauen, was Ich aber sicher sagen kann ist, dass wenn dein Laptop den neusten HDMI Anschluss hat, es trotzdem die 144hz nicht schafft, da der neuste (HDMI 2.1) nur 4k@144hz schafft

AlphaBlub  30.01.2023, 14:08
@BAT98

ich kann nichts genaues zum Anschluss finden, da aber hdmi 2.1 im November 2017 rausgekommen ist, sollte es gehen (wie gesagt aber nur bis 120hz). Ich habe eher die Vermutung, dass es an der Leistung deines Geräts mangeln wird, solltest du spiele damit spielen wollen