Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren?

1 Antwort

Das Problem ist das bei display port 2.1 steht das es 2k 240hz unterstützt aber nirgendwo steht es, das es auch 2k 144hz unterstützt.

Nein, das ist kein Problem.

Die Angabe ist immerhin eher so zu verstehen, dass der Monitor über DP dann BIS ZU 1440p@240Hz unterstützt und nicht nur das. Also geht natürlich auch 1440p@144Hz und alles andere was darunter ist.

Aber sicher, dass du einen Samsung Odyssey G5 hast?
Könntest du vielleicht den genauen Modellnamen bzw. die genaue Modellbezeichnung durchgeben?

Ich konnte nämlich gerade kein solches Modell mit einer 1440p Auflösung und 240 Hz finden, weswegen ich sichergehen möchte, dass du da nichts verwechselst.

1Dominik5
Fragesteller

Sorry habe vergessen zu sagen das es ein 144 Hz Modell ist

Neroshu  27.06.2023, 22:32
@1Dominik5

Wo hast du dann das mit den 240 Hz her?

Wenn dein Monitor nur 144 Hz kann, kann der nur 144 Hz, egal ob DP oder HDMI.