Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?

1 Antwort

Hast du es schon mit einem anderen HDMI Kabel bzw. Typ-C auf HDMI Adapter getestet?

Hast du schon die anderen USB Typ-C Ports am MacBook getestet?

Wie sieht das Problem mit dem MacBook an einem anderen HDMI Bildschirm (z.B. Fernseher) aus?

vghj66
Fragesteller

Ich hab einen Typ-C Adapter für mein HDMI Kabel. Hab alle Ports getestet, am MacBook und am Monitor und an dem Monitor den ich davor hatte, lief es einwandfrei

tide1109  11.01.2022, 22:05
@vghj66

Möglicherweise lief die Verhandlung der unterstützen Auflösungen und Frameraten nicht ganz erfolgreich.

Vielleicht ist di Framerate zu hoch eingestellt, sodass die Daten nicht erfolgreich übertragen werden können.

Was passiert wenn du in den Einstellungen erstmal den Bildschirm erweiterst und dann die Bildwiederholrate nach unten anpasst z.B. auf 4k 30?

Du solltest den Monitor auch bevorzugt per USB Typ-C bzw. DisplayPort anschließen, damit du auch 4k mit 120/144Hz nutzen kannst.

Der HDMI wird spätestens bei 4k60 stoppen, wenn er nicht sogar nur 4k30 unterstützt.

vghj66
Fragesteller
@tide1109

hey, ich habe jetzt versucht, den Monitor per USB-C mit dem MacBook zu verbinden. Das MacBook lädt, der Monitor zeigt jedoch an, dass kein Signal besteht...