Ist ein du kannst mich echt mal?

5 Antworten

Ja, nein, vielleicht...

Kommt ja auf den Kontext an.

Hat er ihr gerade gestanden fremd gegangen zu sein und sie will sich deswegen trennen, dann kann das "du kannst mich mal" der Abschluss sein, falls er mit fadenscheinigen Erklärungsversuchen rüber kommt.

Hat er ihr gerade gesagt, dass er die Verabredung absagen muss, kann der Spruch ein Ausdruck von Wut sein, muss aber nicht heißen, dass sie sich trennen will.

Es kann also alles oder nichts bedeuten...

Nein, so etwas sagt man auch mal in einem Streit und bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Leuten. Das bedeutet noch lange nicht, dass eine Beziehung zu ende sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein, sowas kann man auch einfach im Streit sagen. Eine Trennung ist nicht von Worten abhängig. Theoretisch kannst du auch "mir egal" sagen und damit eine Beziehung beenden.

Nein, ein Ausdruck der Wut in einem Streit, den man klären sollte, wenn man nicht möchte, dass es zur Trennung kommt

Nö. Das sagt man halt wenn man angepisst ist. Sagst halt sorry und schenkst n Blümchen dazu oder so.

Woher ich das weiß:Hobby