Ist ein Defizit von 500 kcal noch gesund?

6 Antworten

Mann kann auch ohne denn Tag auskommen wie beim Fasten was auch gesund ist für 1-3 Tage solange man Wasser trinkt.

Dabei Sport und man definiert sich sehr gut allerdings wird die Laune sehr schlecht sein ...

Kommt auch drauf an wie hoch dein Verbrauch generell ist. Ein 500er Defizit ist in der Regel aber kein Problem

Kommt auf mehre Faktoren drauf an. Ersten wie dein Verbrauch ist, auf der andere Seite auch wie die Ernährung allgemein ist. Normlerweise müsste es aber kein Problem sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

500 ist so die Grenze die du nicht überschreiten solltest zumindest langfristig nicht.

500 ist die Grenze. Also eher nicht. Aber wenn du einmal drüber bist, ist es nicht schlimm