Ist ein Bikini im Schwimmbad bei so einem Bauch okay?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im letzten Sommer ein Mädchen mit dieser Figur im Bikini gesehen. Vielleicht sogar mit noch mehr Speck auf den Rippen. Da war natürlich das Wenigste wirklich bedeckt, Hintern und so.

Mein erster Gedanke war, ...ähm...

...mehr die Figur für 'nen Einteiler, um es mal so zu sagen. ;-)

Aber dann dachte ich, - boah ey! -, was für ein Selbstbewusstsein, was für ein Rückgrad! Keine Spur von Bodyshaming! - Großartig! <3

Und das wünsche ich deiner Freundin auch!

Ganz ehrlich gesagt, sich in einen Badeanzug quetschen, dass alles raus quillt, ist auch keine Option. und ein Tankini? neeeee!

Würde gerne mal dem Vollhorst, der den Tankini als Lösung für "dicke Mädchen" propagiert hat, gründlich die Wacht ansagen.

jedenfalls kann man das so, wie auf dem Bild gezeigt tragen.

PaulHem04  10.03.2024, 08:33

Was genau findest du denn an Tankinis für Mollige Mädels nicht gut?

NickiLittle  11.03.2024, 08:32
@PaulHem04

betont oft noch mehr die Speckröllchen. und wirkt meistens so als ob man krampfhaft versucht was zu verstecken.

Es gibt zwei Optionen dafür:

Wenn sie sich dabei wohl fühlt aber eventuell Bedenken wegen Äusserungen anderer Personen hat - Go for it. Es ist egal was andere sagen so lange man selber happy ist.

Wenn sie sich selber dabei nicht wohl fühlt, sollte sie an ihrem Körper arbeiten ungeachtet dessen, was du toll findest.

Naja , kommt drauf an. Wenn sie sich wohlfühlt kann es ihr ja scheiß egal sein , was die anderen denken. Leute die nach dem aussehen beurteilen, sind einfach extrem oberflächlich, es zählt (meiner Meinung nach) nur Charakterprägung. Deine Freundin sollte den Bikini tragen , solange sie sich wohlfühlt.

Ja, sie soll einen Bikini tragen, wenn sie es will. Das ist für mich eine absolut persönliche Entscheidung. Du hast ja andere Gelegenheiten, sie so zu sehen. Natürlich kannst du sie dazu motivieren, aber auch nicht unter Druck setzen.