Ist ein Auto in einer Tiefgarage oder halt normale Garage vor Hochwasser geschützt?

4 Antworten

Hallo Mmer123

Ein Auto kannst du nur vor Hochwasser schützen wenn es an einem erhöhten Ort steht wo kein Wasser hinkommen kann.

Wenn Tiefgaragen überschwemmt werden (vor Kurzem passiert) dann sind diese Auto alle Schrotreif

Gruß HobbyTfz

Jede Tiefgarage läuft zuerst voll, wenn es eine Überschwemmung oder zumindest soviel Starkregen gibt, dass die Kanalisation die Wassermenge nicht mehr aufnehmen kann.

Die einzige Option ist dann das Abstellen des Fahrzeugs außerhalb des Gefahrenbereichs bzw. in einem oberirdischen Parkhaus oberhalb der Wasserlinie.

Natürlich laufen Tiefgaragen voll Wasser. Es gibt kein Gebäude das hochwasserfest ist, es sei denn es handelt sich um einen wasserdichten Überseecontainer.

Denk Mal nach: Eine Tiefgarage liegt unten! Wenn du einen sicheren Parkplatz suchst, solltest du einen Platz obenhalb deines Ortes suchen. Oder in den oberen Etagen eines Parkhauses.

Woher ich das weiß:Hobby