Ist ein Abschlussball wirklich ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen Menschens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden tut es nicht, aber mit deiner Entwicklung zu einem erwachsenen Menschen hat ein Abschlussball überhaupt nichts zu tun. Ein völlig unnötiges Ereignis zudem ich damals auch nicht hingegangen bin. Erwachsen wirst du schon noch früh genug... da gibt es ganz andere Herausforderungen, die du meistern musst!

Zu Abschlussfeiern würde ich persönlich immer hingehen, obwohl ich auch nicht gerade extrovertiert bin. Es sind einfach Erinnerungen und Erfahrungen fürs Leben.