Ist ein 2,2 Schnitt auf der Realschule Bayern gut?

1 Antwort

Kommt auf deine Ziele an.

Willst su studieren? Ja.

Willst du Abi machen? Jain

Willst du Hochschulreife oder wie das heißt machen: Nein

Willst du nach Pflichtschule gleich arbeiten: Nein.

Es lohnt sich nicht, sich schulisch anzustrengen wenn du nicht studieren gehst. Ansonsten schon.

turnmami  10.07.2023, 11:05

Mit einem Realschulabschluss kann man nicht studieren. Abitur und Hochschulreife sind das Gleiche. Warum reicht bei dir der Durchschnitt für den einen Begriff und für den anderen nicht? Du hättest in der Schule besser aufpassen sollen...

JalTaparr04  10.07.2023, 11:09
@turnmami

Hochschulreife ist doch 1 Jahr vor dem Abi? Ich ging nicht in Deutschland zur Schule, das wusste ich alles nicht. In Österreich kann man auch wenn man in die Mittelschule geht noch Studieren gehen, da braucht man nicht extra aufs Gymnasium. Es kommt viel mehr auf die weiterführende Schule an, wie man da abschneidet.

Immerhin weiß ich ansatzweise etwas darüber. Du weißt noch nicht mal, das es in Österreich kein Real sondern nur Mittel und Gymnasium gibt.