Ist EBay sicher?

4 Antworten

ist EBay aber auch sicher? Kein Bock abgezogen zu werden.

Dann lass die Finger von ebay. Du hast keine Ahnung und bist Dir somit auch nicht darüber im Klaren, dass ebay nur eine Verkaufsplattform ist. Unterschiedliche Verkäufer bieten dort ihre Waren an. Und natürlich auch die vielen chinesischen Händler mit ihren Fake-Angeboten.

haikoko  25.09.2022, 21:13

Abgesehen davon, darfst Du Dich noch nicht auf ebay anmelden. ebay gestattet die Anmeldung erst ab Volljährigkeit.

MKey66  08.01.2023, 04:32

Aber du kannst gar nicht betrügen bei eBay .

Das ist nicht mehr möglich dort für kriminelle irgendwas in der Richtung zu machen.

eBay ist absolut sicher inzwischen und Betrug schlicht nicht mehr möglich.

haikoko  08.01.2023, 09:19
@MKey66
Das ist nicht mehr möglich dort für kriminelle irgendwas in der Richtung zu machen.

Träum weiter. Ich werde Dir aber nicht die Betrugsmöglichkeiten aufzeigen.

MKey66  21.05.2023, 01:19
@haikoko

Es gibt keine Betrugsmöglichkeiten mehr.

Durch die neue sichere Zahlungsabwicklung ist das mit dem ganzen kriminellen Gesocks aus und vorbei!

Du kennst die neue Zahlungsart ja, oder?

MKey66  21.05.2023, 01:23
@haikoko

Es geht schlichtweg nichts mehr. Natürlich darf man kein Idiot sein und außerhalb eBay zahlen.

Sollte aber von Grund auf schon klar sein.

Wenn jemand wirklich dann so blöd ist und das sichere Gebiet verlässt um sein Geld irgendjemand so zu senden.... Dann ist nicht eBay daran schuld, sondern derjenige selbst.

Das kommt auf den Verkäufer an, aber prinzipiell ist ebay sicher, aber natürlich kann der Verkäufer dich abziehen, den kannst du aber danach auch melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo895330
Fragesteller

Bekommt man dann das Geld zurück? Oder ist EBay nicht so ein Mittelsmann?

MKey66  08.01.2023, 04:39
@Crazyswimmer

Wieso soll denn die Polizei kommen?

Da brauchst du keine Polizei. Bei eBay kannst du Bedenkenlos kaufen und wenn nichts kommt bekommt man von eBay sein Geld einfach zurück. Da braucht keine Polizei kommen.

Zumal die auch nicht kommt wegen solchen Unsinn. Das ist ja kein Notfall. Da werden die sowieso sagen, dass du auf die Wache kommen sollst etc.

Aber wie gesagt, eBay ist sicher.

MKey66  08.01.2023, 04:39

eBay ist sicher, da spielt es keine Rolle wer der Verkäufer ist.

eBay hat nun endlich ein System geschaffen in dem Betrug nicht mehr möglich ist!

MKey66  21.05.2023, 01:25
@haikoko

Ich muss dich ja nicht überzeugen.

Reicht wenn ich es weiß und damit einfach zufrieden an jedem Betrüger lächelnd vorbei kann....

ebay ist zu 100% sicher. Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass die platform nicht erreichbar gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebay als Plattform ist schon sicher, aber bedenke, dass jede/r sich anmelden und alles verkaufen kann. Leider gibt es da wie überall auch ein paar schwarze Schafe. Ich schaue immer auf die Verkäuferbewertungen; bei 100% positiven Bewertungen habe ich kein Problem damit, sofort zu kaufen. bei 99% oder 98% schaue ich, welche Gründe die schlechten Bewertungen nennen und entscheide dann, ob ich kaufe oder nicht. Alles darunter ist mir zu unsicher. Solltest du wirklich minderjährig sein wie ein vorheriger Kommentar schreibt, würde ich an deiner Stelle deine/n Erziehungsberechtigte/n bitten, für dich oder in deinem Namen ein Konto auf Ebay zu eröffnen.

hallo895330
Fragesteller

Ja bin 17 wenn dann würden meine Eltern mir etwas kaufen

Teetr1nker  26.09.2022, 11:29

Dann hoffe ich, dass du alle Figuren bekommst, die du möchtest 😊