Ist Durchfall sehr schlimm?

9 Antworten

Dein Körper hat genügend Reserven, um selbst ein paar Wochen ohne Nahrung auszukommen.

Durchfall ist normalerweise ein Entgiftungsmechanismus des Körpers. Ist also erstmal etwas Gutes. Der "Scheiß" ist im wahrsten Sinne des Wortes erstmal raus.

Zu Deinen Gedanken.... auf die würd ich nicht zu viel geben. In den meisten Fällen liegen Deine Gedanken eh daneben. Also nimm sie nicht so wichtig.

Wenn Du Dich schwach fühlst, dann iss halt etwas. Bananen sind nach Durchfall ganz gut. Und solange Du noch regelmäßig Pinkeln kannst und Dein Urin nicht dunkelgelb ist, hast Du auch kein Problem mit Deinem Wasserhaushalt.

SaneJM
Fragesteller

Urin hat die perfekte Farbe, deshalb Angst um Elektrolyte, aber ich denke mal, dass ich wieder runterfahren kann.

Habe Angst, dass ich an irgendwas sterbe wie Elektrolytmangel oder so.

Den bekommst Du nur, wenn Du über längere Zeit (also beispielsweise den ganzen Tag oder mehrere Tage) keine Elektrolyte zu Dir nimmst. Nicht von einmal Durchfall... Außerdem stirbt man nicht sofort an Elektrolytmangel.

Man stirbt nicht von einmal Durchfall. Keine Sorge. Wasser trinken ist schonmal gut, schade das du nichts zu essen da hast, aber kein Weltuntergang.
Wenn du zu Hause bist, iss anständig was und beobachte mal wie es dir weiterhin geht. Nicht das du dir was eingefangen hast.

SaneJM
Fragesteller

Eingefangen bezweifle ich.

Mir geht es echt ganz gut, außer halt mein Bauch.

Hatte in letzter Zeit nichts zum Frühstück gegessen und danach aber deutlich mehr, hatte Montag, Dienstag und Sonntag auch leichten Durchfall, wahrscheinlich war mein Magen überfordert.

Hatte da aber keine Angst, weil ich Zuhause war „Essen und Trinken“ hatte und meine Mutter bei mir war, die hätte etwas machen können, wäre denn etwas passiert. (Teil der Angststörung)

Michito  07.05.2021, 10:03
@SaneJM

Angst und Nervosität schlägt auch auf den Magen/Darm. Versuch dich zu beruhigen, im Grunde ist ja alles ok. Alles Gute dir

SaneJM
Fragesteller
@Michito

Danke schön.

Mekr auch, dass es meinen Bauch reizt, aber durch die tollen Antworten, kann ich mich jetzt hoffentlich wieder beruhigen.

Danke.

Da passiert nichts, ist nur unangenehm. Wichtig ist das du viel Trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine Angst deswegen zu haben. Durchfall hat jeder mal und es ist was ganz natürliches. :)

...mach dich bitte nicht verrückt.

SaneJM
Fragesteller

Danke, liegt leider an meiner Angststörung.