Ist Dubstep tot?

2 Antworten

Tot in dem Sinne, dass es niemand mehr hört ist es vielleicht nicht, aber das war ein äußerst kurzlebiger Trend so um 2011/12 (kann mich noch erinnern) und nach kurzer Zeit ausgelutscht und uninteressant, weil es sich irgendwie immer gleich angehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoyalT89486
Fragesteller

Ja stimmt und ich fand die Musik auch immer derbe anstrengend wo .

rotesand  17.12.2022, 19:31
@RoyalT89486

Ich fand es schon nach den ersten paar Liedern nervig. Das ist so typischer Sound gewesen,d en die Kiddies hören und nach einigen Wochen wieder durch den nächsten Trend ersetzen.

RoyalT89486
Fragesteller
@rotesand

Ja genau oder halt irgendwelche öko Studenten die auf Drogen sind :D

Ich habe Dubstep nicht lange verfolgt und kannte eigentlich nur die großen Künstler wie Skrillex, Zomboy oder Knife Party, die ja oft im Dubstep aktiv waren oder sind.

Darüber hinaus hab ich mich mit diesem „Trend“ nicht wirklich auseinandergesetzt, zumal dieser „Trend“ ja auch nur kurzweilig war und dann einfach wieder verschwunden ist. Das müssen die 2010er Jahre gewesen sein. Seitdem hab ich von dem Genre nie wieder etwas gehört.

Ich habe so ein wenig das Gefühl dass die „eigentlichen“ Genres eher Techno, Future Bass und House sind, da das so ziemlich die wenigen paar EDM Genres sind die noch gespielt werden in Clubs usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
RoyalT89486
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was wird denn in Clubs heute gespielt ?

erikbhrdt  18.12.2022, 23:06
@RoyalT89486

Gern. Es wird das gespielt was ich da geschrieben habe. In erster Linie oft House oder Techno. Natürlich gibt es auch Floors für Hip Hop oder Pop usw, aber in den meisten Fällen werden in Clubs oder auf Festivals Techno und House gespielt.

RoyalT89486
Fragesteller
@erikbhrdt

Ach so ja ich verstehe, nichts gegen diese Musikrichtungen aber ich finde es halt schade dass gerade auch heute in der deutschen Clubkultur die Abwechslung fehlt, ist auch so ein Grund warum ich früher nie so gerne feiern war wo ich Anfang 20 war weil Elektro ohne hin gar nicht so mein Ding ist und mir aber vor allem auf die Abwechslung gefehlt hat was die Genres angeht.