Fragen an Metal-Fans?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre fast ausschließlich Metal und u.a. Rock seit Jahrzehnten.

Damals überwog Metal in meiner Musikauswahl, später ging die Tendenz weiter zu verschiedenen Genres des Rock. (Classic-Rock, Southernrock, Bluesrock, Progrock usw.)

Meine Frau, die die Leidenschaft seit jeher mit mir teilt, bevorzugt weiterhin Metal, vornehmlich Power und Melodic.

Neben den o.g. Genres höre ich ab und an gerne die Meister der klassischen Musik, wie Beethoven, Vivaldi, Bach, Haydn, Brahms usw.

Mainstream und diverse andere Musikrichtungen meide ich, so höre ich bspw kein Radio, bzw. nur Sender, die meiner musikalischen Ausrichtung entsprechen.

Diesbezüglich mache ich keine Gefangen, ich gehe z.B. auch nicht auf Partys, auf denen ich die Musik nicht mögen würde.

Ansehen tut man mir die Vorliebe für diese Musik weniger, im Sommer eher als im Winter. In der wärmeren Jahreszeit trage ich ab und an mal ein Bandshirt, die Haare trage ich überwiegend kürzer, allerdings können zwischen den Haarschnitten schon mal ein paar Monate liegen.

ponter  30.11.2021, 07:15

Danke für das Sternchen

Ja und ja.

Ich höre zwar hauptsächlich Metal, aber eben auch Rock und andere Sachen. Für mich ist nur wichtig, dass ein Song etwas in mir auslöst und da ist es egal, ob es Kreator, Iron Maiden, oder Madonna ist.

Aber dass ich Metalhead bin, sieht man auf 100 m. Bandschirts die 3 verbliebenen Haare sind lang und ansonsten bevorzugt schwarz. Auf Arbeit trage ich eher neutrale Shirts und bei entsprechendem Anlass hat man mich sogar schon im Anzug mit Krawatte gesehen - habe ich von einem Freund, der jemanden kennt der es gesehen hat gehört.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe viele Jahre lang Metall gehört und obwohl ich inzwischen fast alles höre, außer hardcore Techno, Schlager und Volksmusik, bin ich dem Rock und Metall zumindest soweit treu geblieben, dass ich mir heute eine "coole" Lederjacke bestellt habe, obwohl ich in meinem Job eher Anzug tragen sollte :P

Metal ist mein bevorzugtes Genre, aber natürlich höre ich auch andere Genres.

Und man sieht es mir nicht an, daß ich Metal höre. Kurze Haare, keine Bandshirts.

Ja, ich höre auch noch andere Musik. Aber ich würde sogar behaupten das, wenn ich das jemanden sagen würde, der andere erst mal Schockiert wäre. 🤣🤣🤣