Welches Musik-Genre hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Anderes 38%
Pop 28%
Rock 28%
Rap 5%
Soul 0%
Funk 0%
Ich höre keine Musik 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hallo, Eule09. 🎼🎶

Das ist ja mal eine Frage, die mir total auf den Leib geschneidert ist.

Musik ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.

Meine Musikrichtung erstreckt sich von Rockmusik, über country music, und natürlich love songs jeglicher Art.

Allerdings höre ich persönlich alles nur in Englisch, das hat auch seinen Grund. Die deutsche Aussprache ist mir oft viel zu hart, denn ich höre die Musik nicht nur, sondern ich fühle sie.

Obwohl es auch wirklich deutsche Songs gibt die mir sehr gut gefallen, rein von der musikalischen Seite.

Musik ist einfach mein Leben.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Renate2804  02.07.2022, 23:49

Hallo, Eule09. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  03.07.2022, 17:25

Hi, Eule09. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Renate.

Sternchen700  03.07.2022, 18:06

Dass Musik für dich eine Berufung ist, ist vollkommen klar. Du hast ein ganz besonderes Geschenk mit in die Wiege gelegt bekommen, eine wunderschöne Engelsgleiche Stimme. Aber das habe ich dir ja bereits in den Kommentaren unter meiner Antwort geschrieben. 😇❤🎶🎼🎵🎼📀

Renate2804  03.07.2022, 19:57
@Sternchen700

Das freut mich sehr, gerade bei dir weiß ich, dass das nicht geheuchelt ist.❤️🎼🎶

Von einem Experten bestätigt
Rock

Ich bevorzuge Rock und Pop, sowohl in Englisch als auch in Deutsch.

Anderes

Ich finde in nahezu jedem Genre etwas, das mir zusagt. Bei Gangsta-Rap und Freejazz muss ich allerdings passen. Das kann ich nicht hören.

Mein Schwerpunkt liegt klar auf "Handgemachtem " - Metal, Hard Rock, Rock ... Dann Grunge, Indi, Punk, Country oder Reggae ... Die alten Woodstock-Helden ...Übrigens gibt es auch sehr gute deutschsprachige Künstler, die textlich, stimmlich und melodisch einfangen können, obwohl ich überwiegend Songs in englischer Sprache höre.

Ich mag zwischendurch auch mal ein tolles klassisches Stück oder einen französichen Chanson, dann wieder eine schöne Disco-Nummer aus den 70ern, einen netten eingängigen Popsong ... Mein Speisenplan für mein Lebenselixier bietet viele Leckereien aus vielen Jahrzehnten.

Gestern hatte ich einen Ohrwurm, der mich auch heute noch nicht losgelassen hat, obwohl ich ehrlich gesagt kein Riesenfan von Evanescence bin ... Trotzdem ... Der Song ist so toll "tanzbar". ☺

Going Under

https://www.youtube.com/watch?v=CdhqVtpR2ts

Anderes

Musik ist mir Situation abhängig. Beim Autofahrten oder im Büro gerne etwas zum mitsummen, in der Sporthalle Havy Metal -Hard Rock, mit der besten aller Ehefrauen zum Glas Rotwein, Kuschelrock.

Country Musik wenn die Nacht lang und länger wird.

Landestypische, regionale Musik- Folklore mag ich zudem; je nach Land wo ich mich aufhalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung