Ist "Du bist toll" für euch positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Positiv 87%
Negativ 13%

24 Antworten

Das hängt von Nonverbalen und Paraverbalen sowie von der Beziehungsebene ab. Kann also sowohl positiv als auch negativ sein.

Hey! :)

Ich finde, es kommt dabei auf den Kontext, die Betonung und die Beziehung der (beiden) Personen an.

Und ja, irgendwo auch auf die Erwartungen, die man hat...

Aber wenn ich es sage, dann meine ich das vollkommen ernst. Trotzdem kann ich natürlich nicht von mir auf Andere schließen.

Alles Liebe! :)

Man kann es gar nicht sagen. Es kommt auf den Tonfall an. „Du bist toll“, wird auch gesagt wenn gemeint wird, du hast eine Idee oder etwas gemacht, was eigentlich ziemlich dumm war. Aber wenn es jemand mit einem Lächeln sagt ist es natürlich nett gemeint.

Positiv

außer die Betonung ist etwas.. anders. Oder Kontext. Aber meistens ist es immer positiv :)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Negativ

Weil es impliziert das man sehr umgänglich und nett ist. Und wer so ist, ist meist recht konformistisch.