Ist Dragonball classic wichtig für die Storyline oder kann ich direkt mit DBZ anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist sehr wichtig um Gokus Training zu sehen als auch die Charaktere um Goku kennenzulernen

und sehr wichtig wegen der Red Ribbon Armee und später in DBZ Cyborg/Cell Saga wichtig das besser zu verstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Man kann direkt mit Dragonball Z starten, aber ich empfehle es nicht. Die ersten Folgen waren meiner Meinung nach auch recht langweilig, aber ungefähr um Folge 20 wird es sehr gut. Dragonball Classic lohnt sich sehr und man versteht viele Sachen besser, wenn man es gesehen hat, außerdem gibt es der Welt einen größeren Hintergrund.
Das was man verpassen würde hält sich in Grenzen, aber ist dennoch nicht wirklich wenig.

Woher ich das weiß:Hobby
Blauermann194
Fragesteller

kann ich einfach eine zsmfassung von Dragonball schauen?

noskin15  21.09.2022, 15:54
@Blauermann194

Ja, aber ich empfehle es nicht. Inhaltlich verpasst man dabei nicht viel, aber es würde trotzdem viel verloren gehen. Gib dem Anime bis ca. Folge eine Chance und entscheide dich dann, das halte ich zumindest für am sinnvollsten.

Nach der Logik lohnt es sich auch nicht mit Z zu beginnen.

Classic ist wichtig und gilt unter Fankreisen noch als das gute Dragon Ball.

Ich finde Dragonball Classic viel besser als Z. Das wäre wie wenn du bei Naruto mit Shippuden anfängst.

Classic ist bis auf die Fillerfolgen wichtig für die Storyline.