MUSS man dragonball classic schauen?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt
ist es wirklich so wichtig db classic zu schauen?

Es enthält das komplette Grundwissen. DBZ ist eine Fortsetzung zu DB und nicht ein seperater Anime. Du würdest damit ein großteil der Story skippen.

 ich habe auch öfter gehört das es da sowieso nicht so viel um story geht sondern einfach um fights und so.

Schwachsinn.

Ich würde gerne zu dragonball Z wechseln.

Kannst du skippen, wenn du willst, wunder dich dann aber nicht, wenn du nicht weißt,

-wer manche Character sind

-wer manche Antagonisten/Gruppierungen sind

-Was für ein Verhältnis die Character zueinander haben

-Was manche Fähigkeiten sind, wie diese erlernt wurden und wer die alle beherrscht

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Classic ist sogar weitaus besser.

Nein, da ist eher mehr Story. Bei Z geht es nur noch um kämpfen.

123typ
Fragesteller

finde die animationen schlecht aber ist ja auch sehr alt.

kannst du mir ohne zu spoilern sagen wann es eigentlich mal gut wird? bin jetzt anfang staffel 2 aber viel passiert ist noch nichts

MaidenFanboy  08.01.2022, 12:54
@123typ

Ich persönlich fande es von Anfang an gut. Ab so dem ersten Turnier fande ich ging es so richtig ab.

123typ
Fragesteller
@MaidenFanboy

stimmt das erste turnier war echt nice eigentlich aber sonst nicht so. wann beginnt das 2. turnier?

MaidenFanboy  08.01.2022, 12:55
@123typ

Irgendwo in der Mitte der Serie. Schon länger nicht geschaut.

Also ich würde dir empfehlen das einfach zuschauen weil da kommen auch noch wichtige Sachen die man dann braucht um die Dinge zuverstehen die danach kommen mehr kann ich dazu nicht sagen

ich mag Anime und habe viele gesehen Naruto ist das beste Beispiel Naruto hat viele Fillerfolgen habe die trotzdem geguckt weil man da auch "manchmal" ziehmlich wichtige Sachen sieht

naja aufjedenfall würde ich dir wie schon gesagt empfehlen das einfach zuschauen✌

ist schon etwas relevant

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
123typ
Fragesteller

und wann wird es eigentlich mal gut?

Kann man sich auch eine zusammenfassung anschauen

Dragon Ball Classic ist sowohl die Einleitung/Intro der Serie als auch ein Klassiker da es der erste große Fighting-shonen-Titel war und sich auch viele andere Mangaka hiervon inspirieren lassen.

Soo das war eher objektiv - jetzt wird´s subjektiv :

Finde DB ehrlich gesagt eher langweilig

es hat wenig Plot und teils auch eine vorhersehbare Handlung.

Der Peak/Höhepunkt war meiner Ansicht nach DBZ

Freezer-Sag/Cell-Saga und teils Boo-Saga.