Ist Disneyland & Disneyworld das gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Genauer: Disneyland heisst der erste Themenpark in Anaheim.

Disney World ist ein Resort in Florida, das 4 Parks besitzt: Magic kingdom, Epcot, Hollywood Studios und Animal kingdom.

Die Parks bei Paris heissen übrigens Disneyland Park und Disney Studios.

Und dann gibts noch Parks in Tokio und Hongkong.

Nein sind unterschiedliche Parks. Disneyworld ist glaube ich der kleiner Abklatsch vom Disneyland

Katta11  11.02.2020, 02:21

Falsch. Erstmal ist kein Disneypark ein Abklatsch, und Disneyword ist ein Resort bestehend aus 4 Parks.

Wowsilke  21.02.2020, 13:00
@Katta11

Nein

Zuerst gab es den Park in Anaheim in Californien, ist auch der den noch Walt Disney selbst eröffnet hat. In Florida ist Disneyworld , doch eigentlich schon zu groß.

Erst in den 90 Jahren und später ging es dann nach Europa und Asien.

Katta11  22.02.2020, 22:43
@Wowsilke

Ist mir bekannt. Trotzdem ist Disneyworld kein "Abklatsch".

Vom Prinzip her schon.