Ist direktes Sonnenlicht mit einer LED Lampe für eine Pflanze gleich zu setzen?

3 Antworten

Hallo chrischi599,

wahrscheinlich meinst Du es umgekehrt und sicher gibt es auch eine LED-Lampe, die das ähnliche Spektrum hat, wie das Sonnenlicht, kostet aber auch entsprechend!

Solche werden z.B. auch in der Aquaristik eingesetzt!

MfG

Norina

Nein, denn die Pflanzen brauchen für ihren Wachstum besondere Licht-Wellenlängen, die LED-Lampen nicht genügend liefern können.

Mit Sonnenlicht kannst du sichergehen, dass deine Pflanzen gesund und munter wachsen :)

Nein. Pflanzen brauchen Tageslichtlampen, die das gesamte Tageslichtspektrum enthalten. Normale LED Lampen enthalten das nicht.