Pflanze heller Ort ohne direktes Sonnenlicht? Was heißt das?

4 Antworten

Erklärt sich doch von selbst? Da wo es hell ist aber die Sonne nicht direkt draufknallt!

Die Pflanze soll nicht in der Sonne stehen. Was ist daran schwer zu verstehen. Direktes Sonnelicht, was könnte das wohl bedeuten,außer: direktes Sonnesnlicht. Google doch mal, was "direkt" bedeutet, vielleicht kommst du dann dahinter ;).

Das bedeutet, dass die Pflanze in der Nähe eines Fensters stehen soll, aber nicht direkt auf dem Fensterbrett. Mein Sohn hat auch solche Pflanzen, die stehen einfach seitlich des Fensters auf seinem Arbeitsbrett. Direkte Sonnenbestrahlung tut den meisten Pflanzen nicht gut. lg Lilo

Bitterkraut  11.04.2015, 12:56

Die meisten Pflanzen brauchen direktes Sonnenlicht, nur die Exoten, die aus tropischen Wäldern kommen und nicht aus den obersten Stockwerken, und die wir meist als Zimmerpflanzen halten, brauchen oder vertragen keine direkte Sonne, weil sie sich im unteren, schattigen Teil der Wälder "eingenischt" haben.

Da wo Sonne hinkommt, aber nicht so, dass sie direkt raufknallt.