ist Dinslaken im VRR gebiet

3 Antworten

Dinslaken liegt im Gebiet der VGN (Verkehrsgemeinschaft Niederrhein). In den Zügen von Dinslaken Richtung Oberhausen - Duisburg (und umgekehrt) gilt aber der VRR-Tarif, außerdem gibt es einen Übergangstarif zwischen VGN und VRR, nach dem VRR-Tickets bis Preisstufe C auch im VGN-Gebiet gültig sind.

positiv. kannste auch einfach überprüfen, indem du start und ziel bei vrr.de in die verbindungssuche eingibst. wenn da irgendwas von preisstufe B bis D steht, dann ist es alles VRR, andernfalls steht da zum beispiel NRW-Tarif.

Teils, teils.

In Dinslaken gilt eigentlich der Tarif des NVGs.

Aber auf der Zugstrecke Richtung Duuisburg bzw. auf dr Straßenabhnlinie gilt der VRR-Tarif zusätzlich auch.