Günstigste Möglichkeit vom VRR-Gebiet nach Den Haag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kürzeste Weg führt über Venlo, von dort aus fährt jede halbe Stunde ein Intercity nach Den Haag.

redjack46535
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank! Weißt du zufällig wie das preislich aussieht? Ich mache mich mal dahingehend schlau :P

redjack46535
Fragesteller
@Rolf42

So ich habe mal nachgeschaut und das ist deutlich günstiger :) Ich spare damit mehr als 50%. Vielen Dank für den Tip!

PS: Kann man irgendwie die Frage schließen? Bin noch neu hier.

Ab Venlo geht es nur mit den Intercity, vergleichbar mit Regionalexpress weiter. Unter ns.nl. kannst dir die Verbindungen und Tickets raussuchen.

Ich fahre besser mit ICE - Europaspezial, das bringt dich in 2 Stunden ans Meer.

redjack46535
Fragesteller

Auf der Seite steht, dass Venlo - Den Haag Central 2:18h dauert und pro Fahrt 21,80€ kostet. Dazu kommt dann noch die Zusatztickets von Kaldenkirchen nach Venlo und zurück (glaube 3,50€/Ticket) Das Europa-Spezial kostet laut dem Sparfinder hin 58€ und zurück 48€ und dauert von Düsseldorf aus 3:24h (zurück 2:40h). Das Europa-Spezial gilt ja pro Fahrt soweit ich das sehe... Würde das nutzen, wenn ich kein Semesterticket für das VRR-Gebiet hätte, aber man ist nach Venlo ja direkt wieder im VRR-Gebiet, wenn es in Richtung Düsseldorf geht. Somit würde ich von Venlo aus ca. 50€ zahlen (wenn ich die Zusatztickets mit einrechne) und von Düsseldorf aus 106€. Weiß zufällig jemand, ob man in den Service-Centern der DB auch Tickets für die holländische Bahn kaufen kann? Kann ich mir selbst zwar nicht vorstellen, aber ich wurde schon oft überrascht (bezogen auf Venlo - Den Haag) :P. Kaufe Tickets nämlich nicht gerne online. Sonst versuche ich es nochmal im Reisebüro oder so.

So lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt soweit alles offen gelegt um Denkfehler zu vermeiden. Kann jemand bestätigen, dass ich das soweit richtig sehe oder gibt es, außer dass es kein ICE ist, noch einen Grund warum ich besser mit der deutschen Bahn fahren sollte? Falls noch Infos gebraucht werden, einfach mal melden.

Danke für die Antwort!

Rheinflip  21.08.2012, 17:44
@redjack46535

Du kannst in venlo die tickets am automaten holen, online wuesste ich nun nicht.