Ist dieses innere Outing normal gewesen?

Ich weiß, dass ich schwul bin!

7 Antworten

Ich find es es beeindruckend, wie du deine Situation beschreibst. Aber bevor du dir jetzt den Stress machst mit großem Outing und wie kommt es bei meinem Vater an, rate ich dir, dass du nicht engstirnig in die schwule Richtung rennst, sondern dass du Sexualität als eine Lebensform siehst. Du bist an erster Stelle ein Mensch und du hast Interesse an der schwulen Lebensform. Das ist nichts Schlimmes und auch nichts verwerfliches. Sollte dein Vater dann Stress entwickeln, dann sieh es in die Richtung, dass er dich dann auch als Mensch verachtet.

Fazit. Ein Mensch der eine sexuelle Lebensform verachtet, diskriminiert oder kriminalisiert, der verachtet nicht die Lebensform sondern den ganzen Menschen. Ein Mensch ist keine Sexualität, Sexualität ist eine Lebensform

Ja wieso sollte es nicht normal gewesen sein?

Meins war ähnlich und ich denke vielen anderen wird es auch so ergangen sein, gerade so gehen oder zukünftig genauso ergehen werden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Es dauert bei vielen Jungs eine ganze Weile, bis sie sich eingestehen können, dass sie schwul sind. Dafür gibt es viele Gründe. Unter Jugendlichen ist „bist du schwul?“ einer der gängigsten Sätze, wenn man jemanden beleidigen will. Es gibt keine echten schwulen Vorbilder für Jungs, schon gar nicht im Sport, wo es Jungs am leichtesten fiele, ein Rollenvorbild zu finden. Es wird zwar in der Schule thematiesiert, aber nicht mit der Ausführlichkeit wie dem Heterosex. Es ist auch viel weniger erforscht, was eben immer die Frage aufwirft, wieso es ausgerechnet mich getroffen hat.
Ich vermutete schon seit meinem 10. Geburtstag, dass ich schwul sein könnte, lange bevor ich wusste, dass es das überhaupt gibt. Es dauerte vier Jahre, bis ich es mir vor dem Spiegel ins Gesicht sagen konnte „ich bin schwul“. Dann war es noch ein langer Weg bis zu meinem ersten Outing. Ich habe es bei meinen besten Freunden als erstes probiert. Einige zuckten nur mit den Schultern, andere wollten es schon vor mir gewusst haben, wieder andere dachten, dass ich jetzt noch eine Merkwürdigkeit mehr hätte. Zurückweisung habe ich zum Glück nicht erfahren. Meine Eltern haben es erst erfahren, als ich meinen ersten festen Freund hatte. Vorher sah ich keinen Sinn darin. Es hätte sowieso nur geheißen, dass es nur eine Phase wäre, oder ich erst einmal die Richtige finden müsste.

Lass dich von deinem Vater nicht einschüchtern! Keiner sagt, dass du dich jetzt bzw. irgendwann vor ihm outen musst! Sei so wie du bist und sei glücklich wie du bist! Das ist das schöne am Menschen, das jeder anders ist. Stell dir vor es gäbe nur Kim Jong Un's

Du brauchst dich nicht zu outen. Warum willst du dich in eine Schublade stecken? Das ist völlig unnötig und außerdem geht deine Sexualität sowieso niemanden etwas an.

Du bist erst 14! Deine sexuelle Orientierung steht noch gar nicht fest. Du glaubst, sie bereits mit 11 erkannt zu haben. Kinder in dem Alter verstehen noch gar nicht, was Schwulsein bedeutet. Das kann man ganz deutlich an deiner Frage erkennen. Menschen desselben Geschlechts gutaussehend zu finden und sie leiden zu mögen, hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Schwul-/Lesbischsein zu tun. Man findet sein ganzes Leben lang andere Menschen desselben Geschlechts attraktiv. Das ist völlig normal und natürlich!

Im Augenblick redest und bildest du dir ein, schwul zu sein. Mehr ist es nicht. Warte ab, bis du älter und reifer geworden bist. Dann wird sich deine sexuelle Orientierung von selbst herauskristallisieren. Was auch immer es sein wird, genieße es. Aber gerade, weil du im Augenblick noch gar nicht weißt, ob du wirklich schwul bist, wäre es falsch, dich zu outen. Vielleicht müßtest du es in ein paar Jahren berichtigen und die Peinlichkeit solltest du dir ersparen. Also lasse es jetzt!

Great03
Fragesteller

Ich weiß ganz genau, dass ich schwul bin und auf Männer stehe, und zwar ausschließlich.

Roal3  28.01.2024, 00:19
@Great03

Soll ich in 10 Jahren die Frage wieder einstellen? Hoffentlich finde ich die dann