Ist dieses Hackfleisch noch gut?

Hackfleisch - (Essen, Haltbarkeit, Hackfleisch)

9 Antworten

Auf der Packung steht, dass es unter 2 C° gelagert werden muss, um bis morgen haltbar zu sein. Da ich bezweifle, dass es in deinem Kühlschrank so kalt ist, würde ich denken, das Fleisch ist verdorben. :/

Das Fleisch sieht gut aus, die weiße Stellen sind einfach Fett. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fleisch noch gut ist..

Ich würde das ohne weiteres essen, wenn ich nicht gerade Immunprobleme hätte und nicht unter 2 Jahre alt wäre. Bzw., in solchen Fällen würde ich Hack überhaupt nicht essen...

Hat das Hackfleisch noch Haltbarkeitsdatum, wenn ja kannst Du es noch essen. Aber rieche doch einfach mal, ob es noch angenehm riecht. Oder war das Fleisch eingefroren, das es deswegen so aussieht. Wenn Du nicht sicher bist werfe es einfach weg.

VG

Da steht doch Haltbarkeit bis 15.04.2014, was also soll die Frage ? Ja ich sehe die weißen Stellen, aber im Zweifel würde ich das Hackfleisch zum Verkäufer bringen. Denn der Verfall der Haltbarkeit ist erst am 16.04.2014 gegeben.

Geeny
Fragesteller

Ich stelle diese Frage, weil diese weißen Stellen am Freitag noch nicht waren, als ich es gekauft habe. Und da es ja noch haltbar ist, bin ich etwas verwundert. Normalerweise wird schlechtes Hackfleisch doch grau, oder?

jockl  14.04.2014, 13:15
@Geeny

So ist es ich würde die weißen Stellen wegwerfen, den Rest gut durchgegart noch als essbar betrachten.

Wenn du dir nicht sicher bist wirf es weg, aber es sieht so aus als wenn es angefroren ist ?, dann ist es noch zu gebrauchen