Ist dieses der steppjacke gut für Winter und wenn nein warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Ja

Eine als "schwere Steppjacke" bezeichnete Jacke ist meiner Meinung nach auf jeden Fall wintertauglich. Was höchstens noch fehlt, ist eine Kapuze, damit auch der Kopf vor Kälte, Wind und Schnee geschützt ist. Wenn du darauf verzichten kannst, z. B. weil du sowieso meist einen Hoodie drunter anhast und dann von dem die Kapuze aufsetzen kannst, dann kannst du die auch dann wenn es richtig kalt ist gut als Winterjacke anziehen.

Nein

Steppjacke, bedeutet meistens nichts anderes als wattiert und hinzu kommt noch die seit einigen Jahren gängige Praxis der Modelabels besonders knappbemessene, dünne Winterbekleidung (mit Werbung) zu hypen, wobei den Kunden so gar nicht in den Sinn zu kommen scheint, das die Labels das nicht für die Kunden bewerben, sondern um Material und somit Kosten einzusparen.

Warte, ich suche dir eine Jacke zu dem oben angegebenen Preis von wirklich guter Qualität heraus, damit du dir mal die Material-Unterschiede durchlesen kannst.

Scheint so als bist du spät dran mit dem Kauf von Winterbekleidung, denn die Auswahl ist gering, was darauf hindeutet das die besten Jacken zu dem Preis schon weg sind.

Hier gibt es noch eine (in Blau, oder Gelb) für 25€ mehr, dafür aber sicherlich deutlich wärmer als deine oben gezeigte Jacke;

https://www.decathlon.de/p/mp/champion/winterjacke-hooded-herren/_/R-p-078955ba-4705-441b-b65d-4bf3da79213e

Hier eine bis -10 Grad für 59, in grün und 3 anderen Farben:

https://www.decathlon.de/p/winterjacke-blouson-winterwandern-sh100-x-warm-wasserdicht-10-c-herren/_/R-p-329759

Und hier eine von 99 auf 59€ reduzierte Jacke, in Grau/Grün:

https://www.decathlon.de/p/mp/endurance/endurance-trainingshose-cesena/_/R-p-d4ecc73a-7f61-4795-8988-cc569d68ae74

https://www.decathlon.de/p/mp/regatta/hallin-longline-gesteppte-herrenjacke/_/R-p-17e8edca-0db7-49a0-888b-ff4aae3db64c

Nein

Mir gefällt sie nicht. Und sie ist zu kurz. Ob sie an sich was taugt kann man dem Bild nicht ansehen.

Nein

Wenn es wirklich kalt wird und sehr Windig, würde ich mir eine wärmere Jacke vorziehen.

Nein

Ich denke, die Jacke ist eher was für die Übergangszeit,