Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denn bereits seit dem 1. April 2003 sind Wurfsterne in Deutschland nach dem Waffengesetz verboten. Jeglicher Umgang mit ihnen, darunter auch Erwerb und Besitz, werden bestraft. Der Besitz oder Erwerb eines Wurfsterns kann somit eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz nach sich ziehen

Illegal. Jeder Umgang damit in DE eine Straftat.

In Deutschland eindeutig ein verbotener Gegenstand!!

Bereits der Besitz ist strafbar!!

UlrichStern
Fragesteller

Danke, dann hat sich das für mich erledigt. :)

ZuumZuum  20.04.2024, 17:10
@UlrichStern

Das hoffe ich ganz inständig. Du weißt was Verurteilungen nach dem Strafrecht nach sich ziehen außer der Strafe selber?

UlrichStern
Fragesteller
@ZuumZuum

Ja. Das wäre mir das nicht wert. Für das Cosplay kann ich einen Wurfstern auch aus Papier/ Pappe herstellen und dann Wasserfest bemalen/ umwickeln.

Verbotener Gegenstand. Jeder Umgang damit ist einer Straftat nach dem Waffengesetz.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber