Senkrechter Wurf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Senkrechter Wurf:

  1. gleichförmige Bewegung senkrecht nach oben mit v0
  2. freier Fall mit a = g nach unten.
  3. Bewegungsgleichungen für v und s aufstellen, wobei der Anteil der Bewegung nach unten abgezogen wird (-).

a) Der Körper steigt so lange (t), bis seine Geschwindigkeit v = 0 ist. t kann man in s=... einsetzen.

b) Der Körper ist unten, wenn s = -2 m ist. (Siehe Aufgabenstellung. Ansonsten s = 0 m, was zu einer quadratischen Lösung führt.)

Jetzt müssten die anderen Aufgaben auch klappen, da sie nur andere Werte enthalten.

Ssomeone
Fragesteller

Dankeschön

willi55  20.05.2022, 20:08

Danke für den Stern