Frage von Henry2234, 107

Ist dieser Text hier ein innerer Monolog?

Hallöchen, Ich habe hier ein Stück meines Inneren Monologes, aber ich bezweifle, dass es überhaupt einer ist, da hier die Handlung auch eine Rolle spielt. Ich bin unsicher, was ich in einem Inneren Monolog benutzen darf. Könnt ihr mir sagen wie das hier bei diesem Text ist. LG, und danke schonmal im Voraus

Puh, fast fertig. 7 Stück noch. Mein Rücken schmerzt unaufhörlich. Ich sollte eine Pause machen. Neben der Kiste ist ein guter Platz um mich kurz auszuruhen. Oh, Schritte. Ein Aufseher kommt bestimmt und schaut nach ob wir arbeiten. Ich sollte mich schnell aufrichten! Uh, dass war ein bisschen zu schnell. Das Knacksen hört sich nicht gesund an. Oh, es ist ja gar kein Werter. Sieh mal einer an, es ist Herr Godeffroy. Der Direktor der HAPAG begrüßt uns mit einem netten Hallo. Ich sollte dieses erwidern. Er ist nur sehr selten hier, und wenn doch, dann um zu schauen wie es uns ergeht und notwendige geschäftliche Dinge vor Ort zu klären. Ob es uns einigermaßen gut ginge, fragt er uns also. Alle entgegnen mit einem einstimmigen Ja, da keiner von uns Probleme verursachen oder haben möchte, doch ich bin mir sicher, dass die meisten von ihnen lieber mit einem deutlichen nein antworten würden. Adolph Godeffroy sieht erweckt auf mich den Anschein, als würde er uns das glauben. Nanu, was macht der Aufseher? Er wird wohl Herr Godeffroy abholen. Schon ist er wieder weg. Hm, Adolph Godeffroy ist ein sehr netter Mann. Ich denke trotzdem nicht, dass er jemals etwas an unserer Lage ändern würde, selbst wenn er die Chance hätte. Dafür ist er genau wie alle anderen Geschäftsführer zu gierig und sieht oft nur den Gewinn für die HAPAG. Schade eigentlich, er könnte hier wirklich etwas bewegen.

Antwort
von scintilla88, 73

Für mich ist das ein innerer Monolog, weil wir die Gedanken der Ich-Person erfahren. Es findet zwar eine Handlung statt, diese wird aber von dem Ich subjektiv bewertet.

Antwort
von axoni, 64

Ich würde es so definieren, das ich mich in Gedanken mit mir selbst unterhalte. Und danach sieht der Text auch aus

Antwort
von KoyeDersim62, 54

Sollte richtig sein :D

Kommentar von Henry2234 ,

Super, Danke ;)

Antwort
von ririririri, 38

Jou, du hast es erfasst

Kommentar von Henry2234 ,

Meinst du, dass ich erfasst habe, dass der Monolog richtig geschrieben ist oder falsch? Sorry für die dumme Frage ;)

Kommentar von ririririri ,

ja is richtig xD

Antwort
von txbrg, 25

Jenau mein freund, dat isn innerer monolog

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community