Ist mein innerer Monolog so gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind das maximal 7 Punkte. In einem inneren Monolog verstrickt man sich doch mehr in Gedanken und die Handlung fällt immer mehr in den Hintergrund. Oder täusche ich mich total? Bitte Kritik bei mir äußern!!!!

Versuche dich in die Situation der Person zu versetzen.

trippppyxman
Fragesteller

Aber wie schreibe ich im Präsens? Kannst du dir mal ein paar Sätze aus meinem Text nehmen und die ins Präsens umschreiben?

Adr1enne  14.03.2021, 14:41

 Ich hatte auf einmal panische Angst davor, das sie merken würde, das ich arm bin und mir wurde dabei echt übel. Also ging ich auf Toilette und musste würgen. Ich hab mich noch nie so unwohl gefühlt.= Plötzlich habe ich panische Angst. Meine Knie zittern und mein Herz klopft wie wild. Was wenn sie doch merken, dass ich arm bin? Ich fühle mich furchtbar unwohl in meiner Haut. Ich sage kurz, dass ich auf die Toilette muss. Meinen Schritt ruhig zu halten ist unmöglich. Ich bin kurz davor mich zu übergeben.