Ist dieser Spruch eine Andeutung an A. Hitler?

3 Antworten

Das war schon eine kaschierte Meinung, die klar machen sollte, welche politische Richtung gerne gesehen wird. Ob das strafbar in der BRD wäre, darüber streiten sich dann die Organe, eventuell, oder auch nicht ist wahrscheinlicher?

Sein Geburtshaus sollte schon einmal abgerissen werden in Braunau und am Schluss ist es ein Polizeibehörde geworden, wie praktisch.

Bayern hat und hatte keine separaten Kanzler. Keine der genannten Personen war bayerischer Kanzler. Der Verfasser war wohl bildungsfern.

Von Experte earnest bestätigt

Vermutlich schon. Und nebenbei:

Erstens ist das sowieso völliger Unfug, da Söder, Seehofer, Stoiber und Strauß keine Kanzler waren und es sowieso in Bayern nur Ministerpräsidenten gibt.

Zweitens erfüllte es aufgrund der unterschwelligen Anspielung und der öffentlichen Darstellung vermutlich die Bedingung des §130(4) StGB. Ich hoffe, derjenige der dieses Plakat öffentlich zur Schau stellt bekommt einige wohlverdiente Probleme.

PEterpuh98
Fragesteller

Okay danke dir das Plakat hängt mindestens schon seit 2-3 Monaten dort, aber anscheinend interessiert es niemanden. Die Leute schauen immer verwundert hin überlegen kurz und gehen weiter. Und das der Polizei das anscheinend auch egal ist, ist bei deren Gessinung leider auch kein Wunder. Das Plakat ist sogar ziemlich groß ca 1mx50cm

DerRoll  13.04.2022, 20:24
@PEterpuh98

Da gilt wohl "wo kein Kläger, da kein Richter". Sobald die Staatsanwaltschaft über irgend jemand Kenntnis von der Sache erhält muß sie aktiv werden.