Woher kommt dieser Spruch?

3 Antworten

Es war ein Propaganda Slogan man kann nur vermuten wer als erstes das gesagt hat, ich vermute es kommt von Ernst Moritz Arndt der schriebt nämlich ein Volk, ein Reich und die NSDAP hat einfach noch den Führer dazu gepackt. Man kann also sagen das dieser Spruch kein Zitat ist sondern eher ein Slogan um die NS Ideologie zu verbreiten

Das war der Slogan eines Werbeplakates (aus dem Jahr 193...), wenn ich mich nicht täusche. Die Aussage ordne ich A. Hitler zu.

Das war die kurzgefasste Zusammenfassung der NS-Ideologie. Es könnte vielleicht Goebbels sein, der diesen Spruch geprägt hat.