Ist dieser Satzrichtig?

2 Antworten

"die" Malia würde ich nicht sagen, bei Eigennamen ist ein Nullartikel gebräuchlicher, auch wenn man natürlich auch einen geschlechtsspezifischen nutzen kann, finde ich dass es hier komisch klingt.

Ob die Zeitform passt hängt davon ab ob man den Satz in mündlicher bzw. Umgangssprache nutzt oder in eher formeller Schriftsprache.

Also in formellem Schriftdeutsch wäre "dann werde ich fahren" mMn richtiger.

Von Experte MaxMusterman353 bestätigt

Bis auf den fehlenden Punkt und der Tatsache, dass Namen nur regional/dialektal mit Artikel verwendet werden, standardsprachlich aber ohne (die Malia --> Malia), ist der Satz richtig.