Ist dieser Psychiater psychisch krank?

4 Antworten

Wenn du selbst bei ihm Therapie hast, würde ich auf jeden Fall mit Freunden oder Familie darüber reden und nicht mehr zu ihm gehen. Sie werden dir sicher damit helfen.

Der Typ muss nicht unbedingt eine psychische Krankheit haben, es gibt tatsächlich Menschen die so etwas glauben.

Kleinaberfein95
Fragesteller

Lebe zwar in der nähe aber gehe zum glück nicht zu dem in die therapie.

Ob er in der Schweiz eine Zulassung hat, bezweifle ich stark. Wenn aber doch müsste man ihn bei der Ärztekammer melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tuehpi  17.05.2022, 09:24

Ja hat er, Oberarzt in ner Klinik laut dem Artikel. Der Arbeitgeber guckt ihn sich gerade wohl sehr genau an steht da.

vielleicht gehört er der Kirschblüten Sekte an, die leben ja alle in ihrer eigenen verschrobenen Welt.

In der Schweiz scheint tatsächlich gerade eine Art "Satanic Panic" umzugehen. Hier die Filmdoku, auf die auch im Video im Artikel Bezug genommen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=dF7XJ5OZn44

Dass der Psychiater psychisch krank ist, glaube ich nicht - und ich wüsste auch nicht, warum er das sein sollte.

Kleinaberfein95
Fragesteller

Weil das psychotisch ist

FraterJosephus  17.05.2022, 11:03
@Kleinaberfein95

Eine Psychose ist etwas Anderes. Da hat man nicht nur eine komische Idee.

Der Mann wird ja zum Beispiel noch in der Lage sein, seinen Alltag einigermaßen geordnet auf die Reihe zu kriegen. Das ist während einer Psychose normalerweise nicht der Fall.