2 JAHRE WARTEZEIT! Was soll das für eine Therapie sein, wenn man nur alle 3 Monate Termin beim Facharzt bekommt? Hat das Sinn? Ist so etwas heutzutage normal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das hat keinen Sinn nur 3-4 Mal pro Jahr dorthin zu gehen 71%
Das ist normal heutzutage 29%

8 Antworten

Tipp, werde beim "vdk Mitgllied, danach regelt sich alles von selbst-

2 Jahres Beiträge Rückwirkend damit das alte Verfahren

auf genommen wid.

UNter uns , 3 MONATE Wartezeit. Das macht keinen Sinn.

Beginne mit einer asiatischen Kampsport Technik

Das hat keinen Sinn nur 3-4 Mal pro Jahr dorthin zu gehen

Wenn du bei einem Facharzt in Behandlung bist, bekommst du alle nötigen weiteren Termine im Wochenmodus (also in maximal einer Woche)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FantaClassic97
Fragesteller

Nein, ich habe da andere Erfahrung gemacht.

Ich hatte erstmals Juli 2019 Termin bekommen. Der 2. Termin wurde mir dann erst 3 Monate später gegeben. Der 3. Termin wurde mir jetzt erst für 2020 gegeben.

Das hat keinen Sinn nur 3-4 Mal pro Jahr dorthin zu gehen

Das bringt doch nichts. Man muss regelmäßig mit dem Zuständigen sprechen. So mal in paar Monaten sonst was passieren kann und es in deinem Leben Veränderungen geben kann, die man regelmäßig beobachten muss. Sonst fahr weiter raus und suche dir einen Therapeuten. Eine Freundin hat wöchentliche oder alle zwei Wochen Sitzungen und das ergibt meines Erachtens mehr Sinn.

Lg

Das hat keinen Sinn nur 3-4 Mal pro Jahr dorthin zu gehen

Ich hatte eine Dringlichkeitsüberweisung zum Neurologen. Habe über meine Krankenkasse eine Adressliste bekommen, die ich abtelefoniert habe.icg habe keinen Termin bekommen. Ein Jahr später wieder probiert, dieses Jahr wieder. Ich kriege keinen Termin.

Ich glaube nicht, dass es in deiner LAge groß was bringt da 4 Mal im Jahr hinzugehen.

Ich stand auch auf verschiedenen Wartelisten irgendwann habe ich von einer Praxis erfahren, die mit Studenten und Leuten in der Therapeutenausbildung zusammen arbeiten. Ich habe darüber einen kurzfristigen Termin bekommen und war bei dem dann auch in Behandlung. Der war wirklich nicht schlecht

Was hast du überhaupt das du Ständig zum Artzt gehen musst ? Hast du kein Friseur denn du auf Wecker fallen kannst? Eine Therapie in der Klinik

bringt doch was . Sie stellen dich auf Medikamente ein geben Ratschläge wie damit umgehst usw. Da Hilft dir auch der Hausarzt.