Warteliste Psychologen/Kann mich nicht entscheiden?

3 Antworten

Rein intuitiv würde ich an deiner Stelle die zweite Therapeutin nehmen. Offensichtlich kann sie dir zeitnah Termine anbieten.

Im Grunde gibt es keinen falschen Therapeuten, denn lernen kann man von jedem Menschen! Es wird auch so oder so zu unangenehmen Situationen kommen, denn ohne die Grenzen deiner Komfortzone zu überschreiten, funktioniert keine erfolgreiche Therapie!

Zeitlich habe ich es so erlebt, dass zu Beginn nur ab und zu mal Gespräche stattfinden, zeitnah liefen die dann aber ca. 14-tägig, in schwierigen Zeiten dann auch wöchentlich, da war dann ein halbes Jahr vergangen.

Geh zu der Therapeutin, bei der du dich wohler fühlst und offener sein kannst. Das kann mehrere Monate dauern. Ich hatte mein Erstgespräch am 4. Januar dieses Jahr und habe bis heute nichts gehört.

Also eigentlich hast du die Antwort bereits. Du sagtest, dass du dich bei der zweiten Therapeutin wohl fühltest und darauf kommt es schließlich an. Wenn sie dann noch mehr auf dich eingegangen ist, dann ist es eigentlich klar.