Ist dieser OK/UK Split mit 5 Einheiten die Woche gut?

1 Antwort

Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

So fehlen hier Alter und Trainingsstand. Anfänger sollten nicht splitten - und :

Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert.

Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz.

Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jxnas141
Fragesteller

Noch ein paar Fakten zu mir: ich bin 16 Jahre alt, trainiere seit 6 Monaten und habe seitdem ca 6-7 Kilo zugenommen, relativ fettfrei