Ist dieser Magnet Gesundheitsschädlich?

4 Antworten

No Problem! Es sei denn, dass du ein Schrittmacher-Patient bist. Aber selbst dann hältst du mit diesem Magneten locker 2 Tage 23 Stunden 59 Minuten und 59 Sekunden in einem Umspannwerk aus. ;-)

Solange du keinen Herzschrittmacher hat, passiert da gar nichts.

Nur für Personen mit einem Herzschrittmacher wäre ein solcher Magnet ein Problem, der Magnet könnte ein Reset des Herzschrittmachers auslösen. Ansonsten sind selbst Feldstärken von mehreren Tesla für den Menschen völlig ohne belang. Die Feldstärke von deinem kleinen Magneten ist da um Größenordnungen kleiner.

Wenn du keinen Herzschrittmacher trägst, ist das ungefährlich.