Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) Dubaro ist legit

B) Ich find es ein wenig teuer, von der Leistung ist der PC aber definitiv gut dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere
g3n3r4l01  19.05.2022, 20:39

Bei den meisten Anbietern, wie auch Dubaro, kannst du jeden PC in ein anderes Gehäuse stecken (lassen).

  1. Dubaro ist sicher.
  2. Der PC ist gut aber natürlich ziemlich überteuert (im Vergleich mit normalen Zeiten).
KurixYT  19.05.2022, 20:49

Es sind doch schon länger relativ normale Zeiten?

BlockenOwnz  19.05.2022, 20:52
@KurixYT

Kommt drauf an seit wann man PC's baut. Ist jetzt nicht so extrem lange und Preise fallen auch schon wieder.

KurixYT  19.05.2022, 20:53
@BlockenOwnz

Naja, die meisten Karten sind ziemlich genau auf MSRP, CPUs und SSDs haben sich schon ziemlich lange erholt und RAM sowieso.

BlockenOwnz  19.05.2022, 20:55
@KurixYT

CPU's als auch RAM waren mal deutlich günstiger 2015-2017 & 2019. Das nach 2 fast Jahren die Karten auch nicht bei MSRP sind ist auch nicht normal. Könnte anders sein, wenn sich bei den Käufern ne Kaufmoral einstellen würde aber die gibt es nicht wirklich.

KurixYT  19.05.2022, 20:57
@BlockenOwnz

Natürlich gab es schon bessere Zeiten um sich nen PC anzuschaffen (gerade bei Budgets unter 1000€), trotzdem würd ich die momentane Lage nicht als „unnormal“ bezeichnen.

Naja.

Dubaro ist vertrauenswürdig, ich habe hier auch meinen PC erworben. Der Preis des PC ist ok, aber auf gar keinen Fall günstig oder ein "Schnapper"