In Valorant und Fortnite werden das über 200 FPS sein.

In Call of Duty wohl auch, kommt natürlich immer auf den Teil an.

Wobei ich finde, dass der komplette PC ein viel zu großer Overkill für das ist, was du gerne machen möchtest.

Gaming PC - HardwareRat 1200.4 | RX 6700XT | Ryzen 5600X | 16GB DDR4 | 1TB Nvme | Win11 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

So etwas in der Art würde es auch tun.

Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest, dann würde ich allerdings eher zu diesem Modell hier greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

So 144 und aufwärts. Das sind ja keine Spiele mit hohen Anforderungen.