Ist der AMD Ryzen 7 5800X? fürs gaming gut?

3 Antworten

Ja, der 5800x ist AMDs gegenstück zum Intel Core i7-11700, und ist somit mehr als ausreichend für gaming auch bei 4k

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

Die Auflösung hat mit dem Prozessor nichts zu tun. Je höher die Auflösung umso mehr limitiert die Grafikkarte. für 4k brauchst du solch einen starken Prozessor also nicht. der 5800x ist aufgrund seiner Architektur in vielen Titeln der aktuell beste Prozessor überhaupt

Hallo,

der Ryzen 7 5800x ist fürs Gaming bestens geeignet. Allerdings reicht da auch schon der Ryzen 5 5600x locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler