Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Eindeutig das Angebot von Dubaro.
Selbst wenn das etwas teurer ist, wäre das zumindest preiswert dafür.

Das Angebot von Mifcom ist einfach nur verdammt überteuert und die Konfiguration dafür echt schwach aufgestellt, aber Hauptsache viel Bling Bling.
So einen PC mit der Leistung kriegt man schon für ~600€.

Also da ist das Angebot von Dubaro um Welten besser.
Alleine nur die CPU ist gut 25-30% und die Grafikkarte nochmals 65% schneller!
Dagegen ist der PC bei Mifcom eigentlich schon fast Abzocke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
xGeTReKtx  14.10.2023, 08:14

Danke. Viele sehen glaube ich Nvidia und meinen sofort der muss besser sein.

Wenn es ein vorgefertigter PC sein soll, dann wohl der von Mifcom.

Neroshu  14.10.2023, 01:55

Hast du dir die Angebote überhaupt mal angesehen??

Auch für dich, das Angebot von Mifcom ist Müll.
Schlecht konfiguriert und auch noch sehr stark überteuert.

FranziFranzi728  14.10.2023, 02:01
@Neroshu

FertigPC's sind immer stark überteuert. Die Teile kann man einzeln immer günstiger ersteigern.

Außerdem bin ich kein Fan von Radeon Grafikarten und würde zur RTX tendieren. Ryzen 5500 ist nicht die optimalste Kombi, aber hat genug Leistung für die Teile. Ich sehe nicht, wieso der sooo viel schlechter sein sollte.

Frage war ja nicht was Müll ist, sondern was besser wäre. Das wäre was Ich mir kaufen würde, wenn Ich zwischen den beiden Dingern entscheiden müsste.

Neroshu  14.10.2023, 02:15
@FranziFranzi728

Fertig PCs können auch sehr preiswert sein.
Es macht schon einen Unterschied, ob ein Shop da dann nur 50-150€ verlangt oder gleich 200-300€ oder mehr.
Also egal, ob der Eigenbau günstiger wäre; der Fertig PC kann auch um einiges günstiger sein, als MemoryPC da einen andrehen möchte...

Ich sehe nicht, wieso der sooo viel schlechter sein sollte.

Dann hast du anscheinend echt keine Ahnung und solltest zu sowas keine Einschätzung geben. Auch wenn deine Intention es war zu helfen, mit sowas schadest du nur!

Hättest du nämlich Ahnung, dann würde dir klar sein, dass da schon ein sehr großer Abstand in der Leistung vorliegt, siehe meine Antwort:

Alleine nur die CPU ist gut 25-30% und die Grafikkarte nochmals 65% schneller!

Das heißt in Spielen sieht man mindestens 65% mehr FPS, was vergleichbar mit zwei bis drei Generation Sprüngen bei einem GPU Modell wäre.

Außerdem bin ich kein Fan von Radeon Grafikarten und würde zur RTX tendieren.

Noch ein Grund, warum du lieber nichts schreiben solltest.
Wieso meinst du, dass deine eigene Vorliebe hier eine Rolle spielt?
Objektiv gesehen ist die RX 6800 eine sehr viel bessere GPU als die RTX 3060 12 und nur für Gaming sollte völlig egal sein, ob das AMD oder NVIDIA ist.

Frage war ja nicht was Müll ist, sondern was besser wäre. Das wäre was Ich mir kaufen würde, wenn Ich zwischen den beiden Dingern entscheiden müsste.

Du würdest also gerne dein Geld aus dem Fenster werfen? ^^

FranziFranzi728  14.10.2023, 17:26
@Neroshu

Ich les mir das nicht durch, das ist zu viel Aufwand für eine Meinung im Internet. Tut mir Leid xD

Neroshu  14.10.2023, 19:18
@FranziFranzi728

Das würde dich nicht mal eine Minute beanspruchen, also wo ist das bitteschön ein Aufwand? Du hast es wahrscheinlich sogar gelesen und einfach kein Bock oder nicht kritikfähig...

Da du das Ganze aber als eine Meinung von mir verwechsest, bestätigt wohl Letzteres.

xGeTReKtx  14.10.2023, 08:14

Deine Aussagen sind Käse. Wer den PC von Mifcom dem anderen vorzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D

FranziFranzi728  14.10.2023, 17:27
@xGeTReKtx

Ich hab mittlerweile verstanden, dass das Müll ist, aber wieso werdet ihr denn alle gleich unfreundlich? :D