Ist dieser Altersunterschied mit 15 und 18 okay?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall gibt es bezüglich dem Altersunterschied von drei Jahren und auch was das  Alter von euch beiden an sich betrifft, welches Du mit 15 Jahren für dich und mit 18 Jahren für deinen Freund angibst absolut nichts zu meckern. Mit zunehmendem Alter von euch beiden, wird dieser Unterschied ohnehin zunehmend bedeutungslos werden. Von daher wenn sonst alles passt, dann rede mal mit deinen Eltern, stelle ihnen deinen Freund vor und unnötig warten wäre hier eher wenig sinnvoll.

JZG22061954  12.09.2015, 13:28

Danke fürs Sternchen.

3 Jahre ist doch nix. Mein Freund ist auch 18 und ich 15.. Ja und? Weder er noch ich haben ein Problem damit. Unsere Freunde finden wir sind ein absolutes Traumpaar, meine Eltern konnten ihn zwar anfangs nicht so ab, aber mittlerweile wird es wo sie merken, dass es wirklich ernst zwischen uns ist. Und seine Mutter hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben zur Familie zu gehören. Also mach dir um die 3 Jahre mal keine Gedanken. Liebe kommt vom Herzen. Da ist das Alter lediglich eine unwichtige Zahl.

LostSoul071  24.07.2015, 10:31

Du liest dich auch nicht wie 15, vielleicht liegt es auch daran.

JustMe1999  24.07.2015, 11:25

Das hat damit rein gar nix zu tun. Schreiben tu ich außerdem immer anders als ich mich in Wirklichkeit Ausdrücke. Das hat damit rein gar nix zu tun.

LostSoul071  24.07.2015, 12:14

Doch hat es, das nennt sich Reife.

JustMe1999  24.07.2015, 12:18

Ich kenne noch 2 weitere die mit einem 18 jährigem zusammen sind.. Ebenso in meinem Alter. Genau wie eine 15 jährige, die mit einem 19 jährigem zusammen ist. Und zumindest 2 von den 3 sind noch lange nicht reif. Trotzdem haben sie einen 3-4 Jahre älteren Freund. Nicht zwingend hat es etwas mit der Reife zu tun. Genau wie eine "Freundin" von mir, ebenso 15, mit einem 24 jährigem zusammen ist und sich von diesem hat schwängern lassen..gewollt. Sowas nennt man mit Sicherheit nicht 'reif'. Was lernen wir daraus? Nur weil man einen älteren Freund hat, ist man nicht automatisch reif.

LostSoul071  24.07.2015, 12:48

Ne, damit meinte ich auch dich. Wenn du Reif für dein Alter bist, dann wirst du nicht dieselben Fehler machen wie dieses andere Mädchen die sich hat schwängern lassen.

Also sei froh, dass du anders bist und nicht wie die anderen. Manchmal soll man einfach ein Kompliment annehmen und den ad acta legen :)

Klar ist das ok! Zwisdchen manchen leuten sind noch viel mehr jahre und die lieben sich trz! Drei jahre sind ja fast garnichts! Und weenn sxchon : Der Liebe sind KEINE grenzen gesetzt!

LostSoul071  24.07.2015, 10:37

Kommt doch ein bisschen aufs Alter an, nicht? Wäre er 31, wärst du nicht so Feuer und Flamme, oder? :)

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass er der Richtige ist, dann ist sowohl der Altersunterschied als auch die Meinung anderer egal.

Das is schwer :/ ich meine klar es hört sich jz noch viel an aber in paar Jahren nich mehr ich kenne das ^^" ich weiß ja auch nicht wie weit du schon bist aber ich würde drauf achten dass ihr beide die gleichen Vorstellungen einer Beziehung habt. Also so Richtung sex und so... Naja und wenn du und auch er reif im kopf seit und es hinbekommt freut es mich für dich und du solltest auch mal mit deinen Eltern reden wie das so finden :) ich meine man kann nie wissen ob es klappt oder nich aber ein Versuch ist es immer wert und solange er dich respektiert und liebt und dich zu nichts drängt kann man auch über die paar Jährchen hinweg sehen ;) ich stand früher auch schon auf ältere Typen und das muss nich immer automatisch schlimm sein finde ich ^^ viel erfolg :))