Ist diesens Englisch referat gut?

7 Antworten

Auf die Schnelle:

Hi(,)

Today I will tell you a bit about my dog​​. My dog's name is Sammy, she is 9 years old. Sammy belonged to my aunt. My aunt moved 1 year ago in Berlin (Ort vor Zeit; falsche Präposition).. My aunt gave us the dog. But my family and I've known her (Wen, Hund oder Tante?) since I was born. I grew up with her. She (Wer, Hund oder Tante?) has brown fur. And (kein Satzanfang) is a hybrid (http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=mongrel&l=deen&in=&lf=de). My aunt had given her too much food, so she's so fat. She (Wer, Hund oder Tante?) is also lazy. She likes to be petted on the belly. She sleeps with me in my bed. She eats normal dog food.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

heeey! das Referat ist an sich nicht schlecht, ich würd dir nur empfehlen noch ein paar Sätze zu verbinden, da du relativ viele kurze, einzelne Sätze hast, Außerdem würd ich noch über witzige/interessant/spannende Erlebnisse erzählen, die du mit deinem Hund unternommen hast! Ansonsten ein super Refa! Gaaaanz Viel Glück! Gruß Alessa

JenniPenny
Fragesteller

Danke :)

Ich find das sehr gut. Aber du darfst nicht immer die gleichen Satzanfänge nehmen. She....She...She... . Das gibt abzüge. Statdessen kannst du My Dog or My pet oder Sammy sagen oder den Satz umstellen.

...my aunt moved 1 year ago TO berlin. Ansonsten ist es doch ok

earnest  28.12.2012, 15:16

-My aunt moved to Berlin a year ago.
Besser: mit "A year ago, my..." anfangen.

*My aunt moved to Berlin 1 year ago, eigentlich gar nicht schlecht sonst für eine Sechstklässlerin, jedoch könntest du versuchen die Sätze ein bisschen zu verbinden, sonst klingt es etwas abgehackt, lass dir doch von deinen Eltern dabei helfen