Ist diese Wendung in einer Geschichte zu viel Zufall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee, dass sie aus einem Grund anreisen und nicht weil sie sich immer treffen, klingt besser. Es muss ja nicht unbedingt, wegen dem Hauptcharakter sein. Die Leute können ja auch irgendwie von dem Konflikt der Handlung erfahren haben, der sie irgendwie auch betrifft (sofern das in der Handlung möglich ist).

Du musst die anreise nicht beschreiben, sondern kannst einen Zeit Sprung einbringen. Wenn es dir aber wichtig ist die Reise zu beschreiben, können die Charaktere ja dauernt angegriffen werden oder du baust etwas bezihungs Entwicklung zwischen den Figuren ein. Oder es herrscht ein grundsätzlicher Zeitdruck, der Spannung erzeugt.

Viel Spaß beim schreiben, ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne