Welcher Nachname passt am besten zu dem Namen „Rya“?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Chisomo 50%
Fatsani 22%
Kein Nachname 11%
Bongan 6%
Abara 6%
Sarpong 6%
Achebe 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein spezialist was afrikanische Nachnamen angeht, aber vielleicht kann man ein paar der Namen, die du hier vorschlägst enger in den Fokus nehmen oder Ausschließen, wenn man sich anschaut wo genau die Person herkommen soll, die du eigentlich benennen willst (bzw. ggf. auch wo genau sie ihre Wurzeln haben soll).

Der Name Sarpong zum Beispiel ist eher in Ghana vertreten, während Fatsani anscheinend in Malawi, zumindest aber in Süd- und Ostafrika wohl eher verbreitet ist, (Chisomo glaube ich auch in etwa die Ecke).

Wenn du das miteinbeziehst, dann lässt sich vielleicht ein Name finden, der genau zu dem Land passt, aus dem dein Charakter wirklich stammt. Aber wie gesagt.. ich kenne mich mit Afrikanischen Namen nicht so WIRKLICH aus.

Alles Liebe und viel Spaß beim weiteren Schreiben :)