Drei? erwachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte jetzt die Idee gehabt, dass er was macht was man gar nicht erwartet hätte, also einen Job der auch gar nicht zu ihm passt, keine Ahnung sowas wie Bankangestellter oder Kellner, haha. Also ich weiß ja nicht um was es in dem Buch geht. Aber so n‘ Nebengeschichte könnte irgendwie sein, das Justus sich selbst finden muss, haha, klingt jetzt irgendwie bisschen komisch, aber das er halt seinen Weg finden muss und er definitiv den falschen gewählt hat. Irgendwas ist halt in seiner Vergangenheit mit Peter und Bob vorgefallen und er hat seine Dedektivkarriere beendet und eine ganz andere Richtig eingeschlagen. Ja ok, sorry, hatte da irgendwie so n‘ Idee und wollte sie halt teilen, haha.

In den Kids Büchern steht, dass er Kriminologe werden will, wenn ich mich recht erinnere. Das würde ja in eine Detektiv und eine Wissenschaftliche Richtung.

Edit: Im Titel war natürlich drei mal das fragezeichen geplant, keine Ahnung was gutefrage.net da draus gemacht hat xDD

Ja, das geht aus irgendeinen Grund nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
BlueSteem
Fragesteller

Das ist an sich ne gute Idee, ich denke aber dass ich mich nicht so gut mit dem Beruf auskenne, dass ich groß was drüber schreiben kann haha

Zudem zähl ich die Kids bücher jetzt nicht als "canon" aber an sich kann ichs mir mal überlegen :D

D3rBaecka  19.12.2022, 19:59
@BlueSteem
Zudem zähl ich die Kids bücher jetzt nicht als "canon"

Ja, aber die Idee ist trotzdem gut. Ausserdem gibt wahrscheinlich auch Leute, die das mit Justus verbinden (-;

Aber wie gesagt, nur eine Idee.

Lehrer würde auch zu ihm passen, da er mehrere Sprachen spricht.
Schauspieler schließe ich aus, da ihm "Pummelchen" so auf die Nerven geht.

BlueSteem
Fragesteller

Schauspieler würde ich auch ausschließen, er hat da schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit (Eltern hatten ihn gezwungen mit 4 oder so bei nem Film mitzuspielen, jedenfalls laut dem Buch "Die welt der drei Fragezeichen" xD)

Lehrer würde ich mir an sich auch ganz gut vorstellen. Ich schau mal was daraus wird :D

Danke ^^

Missy274  19.12.2022, 19:51
@BlueSteem

Und er hatte meiner Erinnerung nach einen gehoberen Sprachstil.... Da denk ich sofort an einen Lehrer vom Gymnasium. Kommissar weiß ich nicht, weil er ja schon Straftäter laufen lassen hat, wenn er der Meinung war, dass deren Straftat nicht schlimm war.

BlueSteem
Fragesteller
@Missy274

Stimmt mit den Kommissar Punkt hast du recht haha
Gute Ideen an sich ^^
Ich schau mal was ich tun kann denke ich haha
Danke nochmal :D

Missy274  19.12.2022, 19:55
@BlueSteem

Wurde für Peter nicht mal eine Profi Basketball Karriere vorhergesagt.... Leichtathletik sehe ich ihn nicht, da dort kleinere Menschen eher Erfolg haben.

BlueSteem
Fragesteller
@Missy274

Ne Leichtathletik seh ich ihn auch nicht drin haha. Spielt Peter denn Basketball?

Missy274  19.12.2022, 19:59
@BlueSteem

kurz gegoogelt in gekaufte Spiele wurde ihm dort eine Karriere vorhergesagt. Also wird er wohl spielen.

BlueSteem
Fragesteller
@Missy274

Ah nice, denke damit kann ich was machen :) Danke :D

Hey, falls deine Frage noch aktuell sein sollte:

Ich fände den Beruf des Gerichtsmediziners absolut passend!

Das Internet erklärt:

"Als Gerichtsmediziner stellst du der Justiz deine medizinische Expertise zur Verfügung. Du führst Obduktionen durch, untersuchst Leichen und stellst Todesursachen fest. Du untersuchst im Labor Blut-, Haar- und Speichelproben und entnimmst manchmal auch am Tatort selbst Proben."

Also ich persönlich sehe Justus da zu 100% !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSteem
Fragesteller

Hey finde ich sehr gut! Leider nicht mehr ganz aktuell, schreibe da nicht mehr dran aber ich werde das aufgreifen sollte ich wieder anfangen!

Wie wärs mit Ladendetektiv? (;