Ist diese Uhr eine Fälschung?

3 Antworten

Einfach den Goldanteil bei einem Juwelier testen lassen. Nach Prägung ist die eine massiv 18-Karat-Golduhr (750er). Sofern das für Gehäuse und Band erwiesen ist, kannst du von einer Originaluhr ausgehen. Für Fälschungen wird kein Gold verwendet. Umgekehrt: Wenn es kein Gold ist, dann ist es eine Fälschung.

Das Cabochon könnte ein Hinweis auf Echtheit sein.

1945, das allerdings macht stutzig. Die Schweiz war jedoch im Krieg neutral.

Der Gehäuserand sieht aus wie gesägt - - bitte Foto von vorne, wir sind nicht die Kripo!

MissFuFu73
Fragesteller

Problem ist leider, das ich die anderen Bilder aus irgendeinem blöden Grund nicht hochladen kann 🤷‍♀️

Hallo MissFuFu,

es ist eine Omega Damenuhr von 1945 in 750erGold/18K.

Würde sie bei einem Juwelier oder Uhrenmacher begutachten lassen.

Könnte selten sein und wertvoll.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert