Ist diese Sorge vor der blutabnahme berechtigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und warum will der Hausarzt eine Blutuntersuchung machen? Gibt es irgendeinen Verdacht?

Normalerweise werden da nur Leberwerte, Blutzucker nicht mal unbedingt, und Mineralstoffgehalt ermittelt, also ob Du einen Mangel an irgendwas hast.

Gibt keinen Grund Angst zu haben. Bei mir haben sie damals auch Blut abgenommen und haben nix gefunden. Dabei waren sie sich ziemlich sicher, dass irgendwas nicht stimmen kann. Du bist bestimmt gesund!

Warum müsst ihr Kids eigentlich immer irgend eine schlimme Krankheit haben - ist das irgendwie ne neue Challenge : Wer die schlimmste Krankheit hat, hat gewonnen?

Wenn du keine Symptome hast, bist du gesund

Wird schon gut gehen und wenn keine Symptome vorhanden sind ist meist auch im Blut nichts aber wie immer brav auf den Arzt hören

hast du denn sonst irgendwelche symptome die auf was schlimmes hinweisen könnten?

Samuel82006
Fragesteller

Muskelzucken seit 3 Jahren! Also mit 13 das erste mal! Hat angefangen nach einem sehr sehr anstrengend Basketball Training, und meinem Hausarzt habe ich das bei der J1 nicht gesagt weil mir das peinlich ist, und ich doch erst 15 bin! Ich will keine Krankheit haben.